Im gelben Sand

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Lukas, Raffa, Uwe
    Strecke: Litermont, Düppenweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / 760 hm
    Uhrzeit: 10.00 – 13.20 Uhr
    Fotos: Nikon Coolpix P 310, 48 Stück
    Wetter: 14 – 20 Grad, bewölkt, sonnig

Auch wir feiern den „deutschen“ Tag, auf unsere Art, mit einer MTB-Tour. Schön deutsch: zum Litermont. Und anschließend treffen wir auf einen sagenhaften Weg, dem folgen wir. Einmal wollte der Geid an einer bestimmten Stelle vorbei fahren – warum auch immer – Raffa sieht sie und schon stecken wir – im gelben Sand. Das kleine Quad-Gelände sieht wie eine Sandgrube aus und wenn es trocken ist, kann auch mit dem Radl gut herumdüsen. Immer gut für ein paar Fotos… „Im gelben Sand“ weiterlesen

Ein neuer McAskill

Er hat nicht nur technisch was drauf, sein Blick für die Landschaft gefällt uns noch besser. Sein neuer Film spielt nochmal auf Skye, in einem Teil, den wir auch schon 2011 zu Fuß erkunden durften. Im Anschluss an den fantastischen Film, bei dem man ab und zu die Luft anhalten muss, ein paar Fotos von damals… „Ein neuer McAskill“ weiterlesen