Nepal 2014: der Riss im Mantel

Der Rückweg nach Besishahar führt uns drei Tage lang über die selbe Route wie bergauf nach Manang. Wir übernachten in Pisang, Charme und Jagat, in den schon bekannten Lodges. Nachmittags bleibt Zeit für kleine Ausflüge mit dem Bike, Wanderungen, Besichtigungen.

Die Perspektive ist in diese Richtung natürlicherweise eine andere. Auf dem Hinweg gab es zwar immer wieder Blicke auf die Wegstrecke, die wir zurückgelegt hatten. Jetzt hatten wir etwas mehr Zeit, obwohl die Augen doch ständig auf den Boden gerichtet waren: sehr harte Abfahrten, z.T. bis zu 1800 hm am Tag… In Pisang regnet es sogar einmal – für eine Stunde.

In Jagat übergeben wir unsere übrig gebliebenen Stifte und Blöcke, die wir unterwegs an die Kinder nicht losgeworden sind, an den Herbergsvater, der sie an die Schule in Jagat weiterleitet…
„Nepal 2014: der Riss im Mantel“ weiterlesen