Kaltenstein im Nebel

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Schmelz, Lebach, Hoxberg…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Uhrzeit: 8.30 – 11.10 Uhr
    Fotos: Canon S100 / 34 Stück
    Wetter: 8 Grad, bewölkt

Wir treffen uns – wie schon öfter – am Lebacher Krankenhaus und knöpfen uns dann den Hoxberg vor. Dennis fährt aus Witterungsgründen sein Hardtail und hat noch einige Anpassungssprobleme. Sein neues Fully hat ihn doch sehr verwöhnt und eine angenehme Sitzposition geboten. Er bastelt deshalb noch etwas an seinem Vorbau herum, bevor wir losfahren können… „Kaltenstein im Nebel“ weiterlesen

Nepal 2014: die Kinder

Kinder sind immer ein Erlebnis, sei es bei uns zuhause, im Guten wie im Schlechten, so natürlich auch in Nepal. Wir konnten viele unterwegs sehen, mit ihnen kommunizieren, sie fotografieren. Sie gehören zum Alltag in Nepal einfach dazu. Es gibt auch genügend davon. Die Geburtenrate: 21,85 Geburten/1.000 Einwohner (Deutschland: 8,33 Geburten/1.000 Einwohner)…
Wir haben die Kinder in sehr unterschiedlichen Situationen erlebt. „Nepal 2014: die Kinder“ weiterlesen