Bis zur Bremsscheibe

    Fahrer/innen: mit Lukas und Raffa
    Strecke: Lückner, Reimsbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Uhrzeit: 15.30 – 17.20 Uhr
    Fotos: Nikon klein / 34 Stück
    Wetter: 8 Grad, bewölkt

… sanken die Räder im neu planierten Weg ein. Vor Wochen war das mal ein schöner Weg. Aber wen interessiert das schon. „Waldpflege“ geht vor. Auf dem Rückweg müssen wir die Räder über etliche Baumstämme und Äste schleppen. Waldpflege… Ansonsten gab es ein wenig Abendrot und auch ein paar gute Trails… Dann wurde es dunkel im Wald. „Bis zur Bremsscheibe“ weiterlesen

Nepal 2014: die Südseite des Himalaya

Nachdem wir wieder in Besishahar zurück und dort übernachtet haben, werden wir nach Pokhara geschaukelt. Es geht durch ländliches Gebiet. Zweimal gibt es einen Stopp: einmal, um die größte Shivastatue weltweit zu bewundern, sie ist 44 Meter hoch. Beim zweiten Stopp gibt es etwas zu essen: Dal Bhat, das nepalesische Nationalgericht. An einer kleinen Raststätte gab es nur dieses eine Gericht, das wie immer allen mundete… „Nepal 2014: die Südseite des Himalaya“ weiterlesen