Der umgestürzte Grenzstein

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Großer Horst
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std / 22 km / 500 hm
    Wetter: trübes Herbstwetter
    Fotos: Sony Rx100, 12 Stück
    Rad: Liteville

    … liegt auf Auschet, dort, wo der so genannte Auschettrail beginnt. Vor Jahren dachte ich, den könnte man als Trail anlegen, doch es kam nie dazu, zu viel Arbeit, allein das Freiräumen. Ein Stück kann man über den Höhenrücken, der zwischen dem Primstal und Auschet verläuft fahren, aber in der Mitte etwa wird es unwegsam. Der Trail runter zur Prims ist sehr rutschig, weil unter dem vielen Laub dicke Steine liegen. Auf der anderen Seite fahre ich zum Hoxfelsen hoch, um ein paar Höhenmeter zusammeln und später wieder den Horst hoch, aber in den zwei Stunden kommen nur 500 zusammen… „Der umgestürzte Grenzstein“ weiterlesen