Der vereiste Riemen

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Sebastian, Uwe, Elmar
    Strecke: Lückner, Losheim, Scheiden, Losheim.Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:1 Std / 30 km / 500 hm
    Wetter: leichter Schneefall
    Fotos: Sony rx100, 16 Stück
    Rad: Liteville

Letzten Sonntag gab es noch wenig Schnee, diesmal eher viel. Jörg ist unser Schneestar heute. Erstmal fährt er mit handgestrickter Wollmütz unterm Helm los, weil er seine Bufftücher vergessen hat, und das hat aber gut funktioniert – und keinen gestört :-) Auf dem Rückweg bleibt er dann für längere Zeit zurück und wir denken schon, er hat im Übermut noch schnell im Hochwald einen Schneemann gebaut. Aber er ist eher frustriert, denn sein schöner Gatesriemen ist vereist und die Kraftübertragung funktioniert nicht mehr. Was tun? Drauf pinkeln war uns doch zu ordinär, aber Uwe hat noch warmen Tee dabei, den opfert er und das Eis am Riemen löst sich und die Tour kann fortgesetzt werden… „Der vereiste Riemen“ weiterlesen