Auf Vogeljagd

Noch eine kleine Abendrunde durch den Lückner. Das Wetter ist noch so schön und ich würde gern nochmal nach den Silberreihern sehen, die am Geisweiler Weiher jetzt öfter anzutreffen sind. Bisher hatte ich noch nicht viel Glück, einen zu erwischen,d.h. ein passables Foto zu schießen. Auch diesmal sitzen sie wieder am Ufer des Weihers, aber sobald wir uns nähern, fliegen sie auf und setzen sich in die Bäume. Dort kann ich einen „abschießen“. Demnächst müssen wir uns mehr Zeit nehmen und uns irgendwo hinsetzen und warten… „Auf Vogeljagd“ weiterlesen

Ostern in der Werkstatt

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge Schmelz
Bevor der Osterhase zu uns in die Werkstatt kam, gab es einen Ansturm von afrikanischen Flüchtlingen. Weit über zehn junge Männer, alle ähnlich groß bzw klein und ähnlich gekleidet, hatten den Weg von der Landeswohnsiedlung Lebach hierher gefunden. Einige wohnen inzwischen auch in Schmelz. In Lebach scheint es sich herum gesprochen zu haben, dass es bei uns Fahrräder gibt.
Leider konnten wir ein einziges herausgeben und das war auch „nur“ ein Jugendrad, denn zur Zeit haben wir keine Räder mehr auf Vorrat. „Ostern in der Werkstatt“ weiterlesen