Berauschende Düfte

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lebach, Knorscheid, Körprich, Hoxberg, Lebach, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std/ ca 40 km/ ca 600 hm
Typ/Zweck: Erkundung, Training
Wetter: 13 Grad, bewölkt
Fotos: Sony, 15 Stück
Rad: Liteville

Schon im Lebacher Wald begrüßt einen der Sommer: würzige Kiefernholzdüfte, gleich an zwei Stellen, dann aus dem Wald heraus duftet eine gemähte Wiede in der Sonne. Ein guter, Laune machender Beginn der Tour. Von Knorscheid nehme ich nicht den zähen Weg hoch zum Hoxberg, sondern folge dem Radweg bis kurz vor Körprich. Da etwas unterhalb die Prims lockt, versuche ich, an sie heran zu kommen und lande vor der alten Knorscheider Mühle, heute ein Pferdestall, wo arabische Pferde gezüchtet werden bzw. wurden. Mit dem Besitzer, den ich draußen antreffe und anspreche, unterhalte ich mich mich ziemlich lange – über alles Mögliche. Ein sympatischer Mensch, lange schlohweiße Haare, Bart, Künstler und Friedensaktivist… „Berauschende Düfte“ weiterlesen