Schneeebike fahren

Na ja, ich konnte doch keine Ruhe halten und musste raus – mit dem Rad. Diesmal ist das Ebike dran und wird durch den Schnee gejagt. Ein halbe Stunde genügt mir, um alles auszuprobieren. Über die frei geräumten Straßen und Wege zu fahren ist kein Problem. Dort, wo nicht geräumt, sondern nur festgefahren oder fest getreten ist, bliebt es eine wackelige Angelegenheit – E hin oder her, mit oder ohne. Das kennen wir ja zur Genüge. Sobald der Schnee über zwanzig Zentimeter liegt: nur ein Geeiere… „Schneeebike fahren“ weiterlesen

Enten füttern

Das ist das Aus fürs Mountainbiken im Schnee: Mindestens 30 Zentimeter hoch liegt er jetzt bei uns. Da ist kaum ein sinnvolles Durchkommen mehr mit dem Mountainbike. Oder man fährt über frei geräumte Wege und Straßen oder fest getretene Wege. Zur Zeit beschränken wir uns aufs Gehen, Schlittenfahren. Vielleicht packen wir noch die Langlaufski aus. Mal sehen, wie das Wetter sich entwickelt… „Enten füttern“ weiterlesen