Abendlauf

    Fahrer/innen: mit Elisabeth,
    Strecke: durchs Dorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 0:50 Std
    Wetter:3 Grad, Regen

Morgens arbeiten wir uns noch mit dem Bike durch Wind und Regen. Inzwischen haben wir zum zweiten Mal die nachmittägliche oder abendliche Bikerunde in eine Laufrunde umfunktioniert.
 
Es ist für uns ein Vergnügen zuerst eine Strecke außerhalb des Dorfes zu laufen, im Dunkeln mit zuckender Taschenlampe. Wer kommt uns da entgegen? Können wir es an der Stimme erkennen? Es klappt nicht immer.
Die Fortsetzung durchs Dorf beschert uns dann einen bunten Lichterreigen. Wer hat die schönste Beleuchtung, wer die kitschigste? Wo zuckt und blinkt es, wo ist alles dunkel? Wer ist ein Lichterkettenmuffel, wer scheut weder Mühen noch Kosten, um seine Außenwelt „festlich“ zu gestalten?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.