Eiskalte Wintersonne

 
„Aisch hann doch ebbes gehoort!“, meinte die eine der drei Omas, die dick eingepackt, gemütlich und breit den verschneiten Waldweg entlang spazierten. War es jetzt das Klingeln oder das Knirschen der Reifen auf dem gefrorenen Boden? Die Frage wurde nicht gestellt und nicht beantwortet. Jedenfalls sind sie schön beisete gegangen.
 
Die kurze Tour durch die winterliche Sonne hatte diesmal vor allem therapeutischen Charakter. Wie schon so oft muss das Biken bei Rückenbeschwerden helfen. Das wird in den nächsten Tagen auch noch wichtig sein.
Nach der verregneten Zeit tun die Kälte und die Sonne eigentlich gut. Viele Wege, auf denen Autos fahren, sind jedoch stark vereist und man muss sich rechts, links oder in der Mitte eine feste Schneespur suchen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.