Saar-Pfalz-Cup 08 Rodenbach

 

Die Saarländer fallen in der Pfalz ein…
und dominieren das Zeitfahren in fast allen Altersklasssen.
Für die meisten Saarländer: das erste Mal in Rodenbach (bei Kaiserslautern), für die Rodenbacher das neunte Mal. Ihr Zeitfahren hat Tradition.
Eine 10 km lange Strecke führt über 150 hm in die Ausläufer des Pfälzer Waldes. Es ist eine flüssig, schnell zu fahrende Strecke mit einer anspruchsvollen Auffahrt und einer eben solchen Abfahrt. Dass die Rodenbacher dieses Rennen nicht zum ersten Mal durchführen, ist überall zu bemerken: gute Organisation, freundliche Menschen…
Bei fast 180 Teilnehmern zieht sich der Start lange hin, auch wenn in Dreiergruppen losgefahren wird. Aber gegen 13 Uhr sind alle durch und das große Rechnen beginnt und für die Teilnehmer: das Warten.
Die meisten Treppchenplätze werden in Rodenbach von Saarländern belegt – ob die das nächste Mal nochmal beim Cup mitmachen :-)

 

Benjamin belegt den 2. Platz Sen1 und Jonas Platz 3 MHK.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.