Auschettrail

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Limbach, Überlosheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Wetter: 19 Grad, sonnig

Die Arme und Beine jucken immer noch wegen der Brennnesseln und Dornen, obwohl die Tour schon einige Zeit zurückliegt. Aber warum musste es auch dieser Weg sein, der streckenweise keiner war?
Oben auf Auschet angekommen – noch ohne Plan für eine Tour – fällt mir der Auschettrail ein, dazu gab es mal eine Tourenbeschreibung, schon Jahre her. Gilt die noch? Gibt es noch diesen Weg?
Uns war´s: Man fährt von Auschet hinunter Richtung Limbach/Meiser. An der nächsten Kreuzung stand mal eine Bank mit Blick auf den Schaumberg. Den Blick gibt es noch. Drei Wege zweigen ab, der obere ist ein ganz schmaler Pfad. Er ist fahrbar bis zu der Stelle, wo die Motocrosser von unten heraufbrausen, unten fließt die Prims. Vielleicht kann man den ersten Teil runterrutschen?

Geht der Pfad noch weiter? Wenn man das wissen will, muss man ihm folgen. Eine halbe Stunde schieben, fahren, räumen… Eigentlich nur eine schmale Trittspur, sie zieht sich über den gesamten Kamm hin, rechts die Wiese, links geht es steil und waldig zur Prims hinunter. Viele alte Grenzsteine stehen hier. Das könnte ein schöner Wanderweg sein, wenn er angelegt und geräumt wäre…
Am Hundeplatz muss man den Berg irgendwie runter, dann steht man wieder auf bekanntem Terrain, an der Prims.
Auschettrail: mit dem Bike nicht zu machen, besser den Tieren und der Natur überlassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.