Ganz entspannt

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Auschet, Limbach, Wasserweg, Bardenbach, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Wetter: 18-20 Grad, sonnig

Ganz entspannt, völlig ohne Spannung hing die Kette an Uwes Rad nach unten. Ob der Fahrer auch so entspannt war?
Diese Sonntagstour war – wie sagt man – ziemlich vermurkst. Erst mussten alle nach fünf Minuten zurückfahren, weil der Geid etwas Wichtiges vergessen hatte. Was wohl?
Hinter Auschet musste im Wald aufgeräumt werden. Der Geologische Wanderweg um Auschet herum ist immer noch nicht richtig fahrbar und doch so interessant. Also haben wir uns schon mal die Handschuhe schmutzig gemacht. Mit „schmutzig“ sollte es später noch besser werden.

Dann wollten wir den Weg des Wassers fahren, aber nicht das steile Stück am Anfang (bei den Weihern), sondern oben herum kommen. Wir finden die richtige Zufahrt nicht. Hat keiner einen Garmin dabei? Dann endlich der Kriegwaldtrail oberhalb der Bardenbacher Felsen. Ein toller Weg – aber nur zwei Minuten lang, dann lagen ständig gefällte Bäume im Weg. Kein Vergnügen. Aber immerhin sind wir auf dem Wasserweg.

Im unteren Teil vor Bardenbach kracht es bei Uwe sehr deutlich und die Kette entspannt sich erstmal. Alles Probieren führt nicht zum Ziel. Die Hände sind schön schwarz. „Ei, Uwe, warum sagst du nichts, ich habe Plastikhandschuhe dabei.“ Zu spät? Keineswegs! Um sich, sein Bike, seine Handschuhe nicht schmutzig zu machen, werden sie eben jetzt angzogen…
Und heimwärts geht es über die Straße – mit hängender Kette. Immerhin: Wir fahren eine 15er Schnitt.

Zuhause angekommen, wechselt Uwe schnell das Bike und weiter geht es noch eine Runde durch den Lückner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.