Der Kuhfladen

    Fahrer/innen: mit Uwe, Mark, Mathias und Michel
    Strecke: Lückner, Rissenthal, Rimlingen, Brotdorf, Hausbach, Waldsaumweg, Schönertskopf, Losheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 48 km / 800 hm
    Wetter: 12 Grad, bewölkt

Auf dem Weg zum Schönertskopf nehmen wir auch den Wahlenerplattentrail mit. Ein Reiter muss vor Tagen schon hier her geritten sein, jetzt finden sich noch mehr Trittspuren und ein grüner Haufen. Pferd mit Dünnpfiff? Am Ende des Pfades liegen ein paar ausgebüchste Kühe im Wald. Sie haben scheinbar den Weg auch ausprobiert und markiert…
Bis zum Schönertskopf über den Waldsaumpfad gibt es einige anstrengende Stellen: Vor Brotdorf zieht sich eine Hohlgasse den Wald Hoch: Steigung, sehr feucht, viele Holz.
Und das letzte Stück zum Schönerstkopf ist auch hübsch steil, sogar mit Schiebepassagen. Beim nächsten Mal geht es anders herum, das sind dann 100 hm weniger.
Der Rückweg führt uns am Stausee vorbei. Dort warten auch noch ein paar Wurzeln auf uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.