Lukas´ erster Halber

Lukas, seit geraumer Zeit vom MTB-Virus befallen und jetzt auch noch auf den Spuren seiner rennerprobten, aber zur Zeit pausierenden älteren Brüder. Er fährt in St. Ingbert seinen ersten Halbmarathon. Bei schlechtem Wetter. Aber sehr gut. Wir alle sind überrascht über die relativ gute Zeit, in der er den doch recht schwierigen, technischen Parcours meistert: Er erreicht Platz 10 in seiner Altersklasse, Platz 21 gesamt (von über hundert Finishern) und das in einer Zeit von 2 Std. 20 Min.

Was stand an? Länge: 44 km, Höhenmeter: 1.200 m, Anteil Singletrails: 30 km. Schon diese Zahlen zeigen, dass der Halbe anspruchsvoll ist, aber auch – wie Lukas nach dem Rennen sagt, viel Spaß gemacht hat, einfach „saugeil“ war.
Elisabeth hat Lukas vor Ort betreut. Norbert fährt von zuhause aus nach St. Ingbert. Geplant war eigentlich eine etwas aufwändigere Strecke abseits der Straßen. Aber nachdem sich der Regen erst ziemlich spät verzogen hat, war die Zeit etwas knapp geworden. Uwe fährt bis Lebach mit und dann ging es bis Saarbrücken über Straßen und Bürgersteige. Erst in Scheidt beginnt das Mountainbiken. Es geht hoch zum Stiefel und hinunter nach St. Ingbert. Viele schöne Trails gibt es hier, bei der nassen Witterung aber heikel.

Rechtzeitig für die Zieleinlauffotos zur Stelle. Aber oh Schreck: auf den letzten Metern vor der tückischen Brücke noch einen Kettenklemmer. Zwei Meter schieben, dann läuft es wieder und er kommt nach zwei Stunden zwanzig ohne Sturz oder größere Panne glücklich ins Ziel…

Eine Antwort auf „Lukas´ erster Halber“

  1. Was mir da auffällt ist das Elisabeth wohl offensichtlich genauso gut mit den Fotos ist wie du Norbert!!
    Hast du ihr Stunden gegeben oder ist sie ein Naturtalent??
    Lukas; Herzlichen Glückwunsch zu der guten Platzierung beim ersten Rennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.