San Giovanni

    Fahrer/innen: mit Elisabeth und Tino
    Strecke: Reinero, Virnetti, Marmora, Prazzo, San Giovanni, Canosio, Vernetti
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 32 km / 1200 hm

Sagna Rotonda 2
Wenn man sich nicht über 2000m bewegt, dann sind Kirchen oder Kapellen oft ein lohnendes Ziel. Geplant war eine Tour mit allen (+ Axel und Roberta), aber es kam anders, wir mussten ohne Guide losziehen…
Nachdem eine Straße, die wir benutzen wollten, gesperrt war, haben wir uns eine andere Tour per Karte ausgedacht. Es ging vom Mairatal aus eine gute Stunde einen Schotterweg hoch bis zum Colle Canosio. Dort machten wir Mittag und schauten auf die andere Talseite auf unser Domizil Sagna Rotonda. Nach der Pause standen wir dann vor dem Kirchlein, das wir von unserem Küchentisch aus sehen konnten: San Giovanni.

Schnell waren wir im Tal, in Canosio und kurbelten hoch bis Marmora Vernetti. Im Weiler Ceaglio, arg auf alt und Tourismus gemacht, genossen wir einen Kaffee in der Sonne. Ziviler Preis für einen Cafe Grande: ein Euro. So konnten wir den Rest des Weges, nochmal vierhundert Höhenmeter gestärkt in Angriff nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.