Der Hl. Quiriakus

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Dagstuhl, Niederlöstern, Wedern, Wadern, Noswendel
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Wetter: 3 Grad, bewölkt

Ehrlich, wer hat schon von diesem Heiligen gehört? Ihm ist die kleine Kirche in Niederlöstern geweiht, an ihr fahren wir oft vorbei. Jetzt war es an der Zeit, mehr zu erfahren. Leider war sie abgeschlossen und das winzige Dorf Niederlöstern noch im sonntäglichen Vormittagsschlaf versunken. Eine Tafel an der Wand informiert: Quiriakuskapelle, Votivkapelle zu Ehren des Heiligen Quiriakus, des Nothelfers bei Kinderkrämpfen, von Mathais Müller, Niederlöstern, erbaut 1783…
Wer mehr wissen möchte, findet die Infos hier

Allein, nur mit der Dicken unterwegs, konnte ich mir Zeit lassen beim Schauen und Fotografieren. Zuerst bleibe ich am Dagstuhler Schloss hängen. Dann in Niederlöstern. Über Wedern und Wadern steuere ich über einen neuen Weg durchs Noswendler Bruch zurück.

Die restlichen Fotos finden sich im Fotoblog
Nachtrag:
Immer öfter festzustellen: großer Vorteil des Fotografierens, Bearbeitens, Betrachtens. Erst zuhause hat man richtig Muse, die Fotos zu betrachten und kann so viele Details entdecken, die man in der Eile vor Ort gar nicht bemerkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.