Der vergessene Heilige

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Reimsbach, Honzrath, Sagenweg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:15 Std
    Wetter: 18 Grad, sonnig

Ob es wirklich ein Heiliger ist, der da aus Holz in einer kleinen Kapelle steht? Auf jeden Fall macht der Schrein einen ziemlich heruntergekommen Eindruck. Schon Jahre war ich nicht mehr dort. Eine richtige Zufahrt von oben gibt es nicht. Die Figur steht kurz vor Reimsbach in einem Akazienwäldchen.

Ansonsten lasse ich mich treiben. Wo waren wir schon lange nicht mehr hergefahren? Schöner Blick oberhalb des Wilscheider Hofes auf den Litermont (von hinten). Ein kleiner, aber ziemlich alter, knorriger Baum auf einer Weide hält mich etwas gefangen. Der hat schon viele Kühe gesehen…
Im Lückner hat jemand gut gesägt oder gebrochen (?): Er hat den Baumstamm, der über den Weg ragt, so kurz abgeschnitten, dass man/frau mit dem Rad durchkommt, aber kein anderes Fahrzeug…

Der knorrige Baum steht im Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.