Der abgesoffene Kahn

    Fahrer/innen: mit Mark und Sebastian – Elisabeth, Andrea/Martha, Benja/Moritz
    Strecke: Lebacher und Schmelzer Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 45 km / 800 hm
    Wetter: 8 – 16 Grad, bewölkt, sonnig

Nach der Winterpause sind die zwei Anhänger wieder sonntags mit von der Partie. Ein gute Stunde bis kurz vor Weiskirchen begleiten uns Benja, Andrea, die Enkelkinder und Elisabeth. Moritz schläft genüsslich, Martha hat sich zugedeckt mit allen ihren wichtigen Puppen.

Die verbliebenen Drei, anfangs alle in Rot gewandet, werfen bald ihre Jäckchen ab. Nach einer Stunde Nebel und Kälte gewinnt die Sonne an Stärke, ebenfalls die Steigungen. Über Zwalbach fahren wir hoch zum Tiergehege. Zu sehen sind nur die Wisente. Über schöne Wege geht es holprig hinunter zum Hölzbach. Und bald nochmal hoch zum Tiergehege.
Da Mark schon lange an sein Brötchen denkt, das er im Trikot mitschleppt, müssen wir am Buchheimer Kapellchen Halt machen.

Wir erwandern uns den Georgiweg. Das alte Boot im Weiher sinkt Jahr für Jahr immer tiefer, bald wird es verschwunden sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.