Zum Leben erwacht

    Fahrer/innen: mit Tino, Uwe, Sebastian, Mark, Jörg, Mathias
    Strecke: Lückner, Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:00 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, sonnig

Es kommt nicht so oft vor, dass sich unsere Sonntagstruppe unterwegs trennt. Diesmal schon. Bis zum Litermont genießen wir gemeinsam die schönen Wege durch den Lückner. Der Wald ist buchstäblich zum Leben erwacht. Nicht nur, dass überall Grün sprießt und Blumen zu sehen sind, auch immer mehr Menschen bevölkern den Wald. So soll es sein, der Wald ist Gemeineigentum und jeder sollte sich nach seiner Facon darin erholen können. Mit ein wenig Umsicht, Rücksicht und Freundlichkeit klappt das wunderbar. Wir verstehen gar nicht, wie die Politik und viele spezielle Interessengruppen diese Realität einfach ignorieren oder wegdiskutieren…

Am Litermont trennt sich also unsere Gruppe, die einen gondeln aus Gesundheits- oder Zeitgründen nach Hause, die andere, kleiner Gruppe hängt noch ein bisschen was dran. Sie stoßen dabei auf ein in einen Graben gestürztes Auto. Aber wie kommt es dahin. Hat hier jemand auf etwas andere Weise versucht, sich im Wald zu erholen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.