Flusssteine

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Dagstuhl, Wadern…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:10 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, sonnig, kalter Wind

… sind langweilig, sagen die einen. Flusssteinen kann man stundenlang zuschauen, sagen die anderen. Ein paar gute Minuten haben sie schon verdient. Und wenn man genau hinhört, haben sie schon etwas zu „erzählen“. Ihr wollt wissen was? Jeder hört doch etwas anderes. Mir haben sie erzählt von den letzten stürmischen Tagen, wie der Wind sie wegschieben wollte, was alles auf sie drauf „geregnet“ ist…
Die Steine liegen natürlich an der Prims… Der niedrige Wasserstand lässt auch einige interessante Wurzelwerke ans Licht treten.
Ein paar alte Gemäuer ziehen mich wiedermal in ihren Bann. Welche Funktion sie einmal hatten, erschließt sich mir nicht immer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.