Irres Grün

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Urwahlener Kapelle, Wahlen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 1:50 Std
    Wetter: 13 Grad, bewölkt, sonnig, kalter Wind

Gemeint ist nicht das politische Grün oder gar die Grünen, die schon lange ihre Frische und Verrücktheit verloren haben. Da sind mir die hellgrünen Buchenblätter, die jetzt jung und frisch dem Wald etwas Besonderes verleihen. Wenn sie dann noch von der tief stehenden Abendsonne beschienen werden, sieht das einfach irre aus…
Über ein paar schöne Wege geht es kreuz und quer durch den Lückner. Seit langem ist nochmal der Wahlernerplattentrail mit seiner neuen Zufahrt (am Kreuz Oppener Kuppe) an der Reihe. Die Sonne meint es gut an diesem Abend, der kalte Wind weniger.

Hinter der Dellborner Mühle treffe ich noch zwei Mountainbiker, zwei von den Reimsbachern, die man bisher nur vom Hörensagen gekannt hat. Fonz und Christian sind oft gemeinsam im Lückner unterwegs und kennen scheinbar viele gute Trails. Ihre überlangen Lenkstangen zeigen, dass sie auch steile und ruppige Wege nicht auslassen. Fonz ist mit seinem neuen E-Bike unterwegs. Es scheint ihm gut zu gefallen… Solang er seinem Kumpel nicht wegfährt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.