Lückner für Kinder

    Fahrer/in: mit Nils, Lars und Thomas
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 1:50 Std
    Wetter: 13 Grad, bewölkt, sonnig, kalter Wind

Je unebener, desto lieber. Zumindest für Nils, das Patenkind. Bruder Lars hat auf seinem noch etwas großen Rad mehr zu kämpfen. Er schätzt mehr die Wege, wo es besser rollt. Die Wege durch den Lückner sind für Kinder geradezu ideal: nicht zu steil und sehr abwechslungsreich, was den Bodenbelag angeht. Es gibt schöne alte Bäume, einen Weiher, eine Kapelle mit Wasserrad, einen Wildschweinschädel…

Doch wenn man sieht, wie nah Leute mit ihren Autos an die Odilienkapelle heranfahren – trotz Verbotsschild – ,dann ärgert einen das schon. Als es die Schranke vorne am Waldeingang (Lauftreff) noch gab, haben die Leute auch ihr Wasser an der Odilienquelle geholt. Zu zweit wurde gemütlich ein Kasten getragen, manche kamen sogar mit einem Wägelchen. Doch heute ist die Bequemlichkeit das Maß aller Dinge.
Warum gibt es trotz Anfrage immer noch keine neue Schranke?

Eine Antwort auf „Lückner für Kinder“

  1. Hallo Norbert, ich würde auch gerne einmal mit Sohnemann den Lückner besuchen.
    Welchen Teil würdest du denn für Kinder (9J) empfehlen?

    Gruß Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.