Gierige Ranken

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Kansas, Düppenweiler, Honzerath, Reimsbach, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter: 22 Grad, bewölkt

Die letzten feuchten Tage haben ihnen gut getan, den wilden Brom- und Himbeeren. Jetzt lauern sie wieder an den Wegrändern und greifen gierig nach einem. Besonders auf Hightechklamotten sind sie scharf. Und ruckzuck ist die teure Gorejacke zerfetzt.

Ein anderes Problem: Viele Wege, die einmal breit in den Wald gefräst wurden, wachsen langsam wieder zu. Zumindest optisch tut das dem Auge des Wanderers und Bikers gut. Befinde ich mich nun auf einem der laut Waldgesetz verbotenen „Fußpfade“, die keine Wege sind? Darf ich die jetzt befahren, da sie ja eigentlich „Wege“ sind bzw. waren? So gesehen: der Weg, der gegenüber dem Radweg zur Odilienkapelle führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.