Obst am Vormittag

    Fahrer/innen: mit Mark
    Strecke: Lückner, Rappweiler, Tiergehege, Hölzbachtal, Waldhölzbach. Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std
    Wetter: 19 Grad, bewölkt, kurzer Schauer

An zwei Stellen mussten wir anhalten, reifes Obst hat gelockt.
Der große Regen kam erst, als wir schon zuhause waren. Vielen Dank, lieber Petrus. Ohne bestimmtes Ziel gondeln wir über tausend schöne Wege durch den Hochwald. Wir rollen durchs Tiergehege Rappweiler und sehen die großen Greifvögel in ihren kleinen sog. Freigehegen. Laut Netz ist dies eine „Greifvogel- und Eulenauffang- und Pflegestation“. Was bedeutet das aber? Doch hoffentlich: Zwischenstation auf dem Weg zurück in die Freiheit… Die Ziegen auf der anderen Wegseite, die fühlen sich bestimmt wohler.

Hinter dem Tiergehege beginnen die guten Trails, diesmal nach den vielen Regentagen tief ausgewaschen, aber relativ trocken. Es geht ins Hölzbachtal hinunter und wieder hoch zum Tiergehege und dann hinunter nach Zwalbach. Dort warten wilde Brombeeren und reife Mirabellen. Rauf und runter, an der Ferienanlage vorbei und wieder hoch fast bis nach Scheiden. Über den Stausee geht es zurück… Auch ohne Ziel und Planung: eine anspruchsvolle, zufriedenstellende Runde durch den Hochwald…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.