Kommunikationsfördernd

    Fahrer/innen: mit Sebastian, Julia, Lisa und Holger
    Strecke: Lückner, Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 16 Grad, bewölkt

… ist das Mountainbiken auf jeden Fall. Es mangelt nicht an Themen, Bike und Wetter gehen immer. So ist es schön zu beobachten, wie sogenannte wildfremde Menschen schnell miteinander in Kontakt kommen. Wie bei dieser Tour. Vier von den Fünfen kannten sich noch nicht (außer den frisch Zusammenen L und H), nur der Geid kannte alle. Aber große Vermittlungskünste waren nicht nötig, schnell kam jeder mit jedem ins Gespräch. So reichte die Zeit eigentlich nicht, um alle Lebensgeschichten detailliert los zu werden. Dafür gab es zu viele Trails, die etwas Konzentration erfordern und das nebeneinander Fahren nicht dulden. Quasselpausen tun auch gut.

Vom Litermont aus können die Nicht-Saarländer einen Blick ins Land werfen…
Die Tour endet – wie so oft – an der Bank. Da war dann für den Vogel kein Platz mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.