Gestrichen

    Fahrer/innen: mit Sebastian
    Strecke: Nunkirchen, Überlosheim, Limbacher Weiher, Kirschwald, Lindscheid, Scheuern, Höchsten, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Wetter: 24 Grad, bewölkt, sonnig

Er ist ab sofort und auf unabsehbare Zeit aus unserer Trailsammlung gestrichen, der Weg vom Steinbruch Höchsten bis nach Limbach. Nicht nur, weil sich S. in dem rutschigen Geröll abgelegt hat (Schock für sein neues Canyon), sondern weil der Weg nicht mehrt gepflegt ist, Motocrosser haben ihn zum Teil zerfahren, viele Bäume sind im letzten halben Jahr dort umgestürzt, man muss bestimmt 5-6 mal absteigen.

Wir waren so ziemlich ohne Plan und Ziel losgefahren. Vor Limbach ging es ins Tal und da war ein Ziel klar: der Kirschwald. Diesmal anders herum. Blick auf Limbach. Von dort aus gondeln wir durch zwei Dörfer und arbeiten uns schwitzend zum Ritzelberg hoch. Auch dieser Trail rund um den Berg ist (schon länger) gestrichen. Er ist so marode wie das Schild am Fuße des Berges. Die Krummen Steine lassen wir links liegen und fahren direkt nach Höchsten. Dort nehmen wir den schon erwähnten Schlechtfahrbaren. So schnell nicht wieder.

Wir fahren wieder nach Höchsten hoch. Zum technischen und seelischen Ausgleich geht es dann die vielen und langen Trails von dort hinunter bis nach Schmelz. Welch ein Genuss. Und das bei einem tollen Herbstwetter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.