Runterberg im Lückner

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Oppen, Rissenthal
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 24 Grad, bewölkt, sonnig

Ohne es zu planen, kommen mir zwei „Runterberg“-Stücke im Lückner in die Quere. Seit langem probiere ich „unsere“ alte Abfahrt runter nach Oppen. Auf der Rissenthal-Seite geht es dann den unteren Teil der Berab-Strecke runter – bzw. runter und rauf. Die Rampen bleiben natürlich außen vor und die Anstiege sind nur mit verdammt viel Schwung zu schaffen. Über Rissenthal komme ich auf der anderen des Lückner wieder hoch und sehe eine neue Spur bergab: steil und ziemlich geradeaus. Da kommen eher die motorisierten Zweiräder hoch…

Viele schöne Pilze halten mich zusätzlich auf. Ihre oft fantastischen Formen wollen bewundert und sie wollen beschnuppert werden. Der rote stinkt gewaltig, man riecht es sogar im Vorbeifahren…

Mehr Pilze liegen im Sammelsurium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.