Auf den Esch-Trails

    Fahrer/innen: mit Jörg, Uwe, Dennis und Volker
    Strecke: Terres rouges, Esch sür Alzette/Luxmenbourg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:00 Std / 50 Km 1100 hm
    Uhrzeit: 9.30 – 15.30 Uhr
    Fotos: Nikon Coolpix P 310/98 Stück, Sony?/ 87 Stück
    Wetter: 10 – 22 Grad, bewölkt, sonnig

Die Erde leuchtet an diesem wunderbaren Herbsttag besonders rot. Wir sind wieder unterwegs auf den Trails der Terres rouges. Die Bäume legen langsam ihr Herbstgewand an, der Himmel stahlt so blau, wie es nur geht. Aber meist müssen wir auf den Weg achten. Die Trails sind so eng, gewunden, steil, dass sie volle Konzentration erfordern….

Wir folgen der Route des VTT Terres rouges rund um Esch. Diesmal lassen wir aber die erste große Schleife aus, sparen eine Stunde Fahrzeit und können uns mehr den Trails widmen. Auf dem Winzling Garmin liegt der Track und wir folgen ihm, so gut es geht. Manchmal erinnert sich der Guide ohne Garmin, wo es lang geht, aber meist muss er dem Pfeil folgen und der ist, je nach Empfang, nicht immer so schnell. Öfter fahren wir dann mal in einen falschen Weg hinein, denn die Trails auf dem alten Industriegelände liegen sehr eng zusammen. Jörg hilft öfter mal mit seinem Handy aus, manchmal sind sich die beiden aber auch nicht einig…

Im letzten Teil der Runde, den wir bei der Erstbefahrung auslassen mussten, kommen wir auch durch einen Bikepark, der tolle Trails bietet, aber auch für uns unfahrbare Drops…
Nach vier Stunden reiner Fahrzeit sind wir fast alle, gut bedient und sehr zufrieden…

Und die restlichen Fotos, geschossen mit einer kompakten Sony:

Eine Antwort auf „Auf den Esch-Trails“

  1. Hallo Norbert . Ums nochmal zu sagen ….es war ne Klasse Tour , die richtig Laune machte .Vielen Dank nochmal das Du das so auf Anfrage planen konntest.
    Ambei noch ne Info an Uwe…die Seite wo ich das Bike bestellt hab , nennt sich transalp24.de und Grüße von Natalie ,es geht Ihr gut !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.