Die erste Spur im Schnee

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz,Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Uhrzeit: 8.00 – 9.40 Uhr
    Fotos: Canon S100 / 18 Stück
    Wetter: 1 Grad, bewölkt

Die erste Spur im ersten Schnee zu legen, ist schon fast ein Ritual. Fast war es um 8 Uhr schon zu spät, um eine schöne Schneedecke zu finden. Zu viel war schon wieder getaut. Erst am Jägerweiher konnte das Rad eine sichtbare Spur durch den ersten Schnee fahren.

Puh, aber man muss sich wieder an den Matsch und an die in die Knochen kriechende Kälte gewöhnen. Auch das Handschuhe-aus, Handschuhe-an muss wieder neu gelernt und ausgehalten werden. Immerhin trifft man um diese Zeit auch noch andere Ruheständler, die ihren gewohnten Spaziergang machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.