Silvestertour 2014

    Fahrer/innen: mit Lukas, Raffa , Daniel K.
    Strecke: Lückner, Dellborner Mühle, Weierweiler, Thailen, Noswendel, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 36 km
    Uhrzeit: 11.15 – 14.30
    Fotos: Nikon P310/20 Stück
    Wetter: -2 Grad, bewölkt

Die Tour stand eigentlich nicht auf dem Plan (auf meinem), für Lukas und Consorten aber schon. Und wenn ich wg Mitfahren gefragt werde, kann ich kaum Nein sagen…
Leider war es wärmer und feuchter als gedacht. Tauender Schnee, Schneematsch. Die Spikes surren über den Asphalt. Bei Thailen war der Schnee wegen Verwehungen so hoch, dass wir eine Zeitlang eher einen Eiertanz aufführten.

Durch den Lückner ging es zur Dellborner Mühle und weiter an der Sandgrube vorbei über den Ministerweg nach Weierweiler. Oberhalb der Schwarzrinder Seen gabs viel Schnee und ein bisschen schieben. Hinter Thailen musste wegen Hungerast eine Päuschen eingelegt werden.
Sehr feucht war der Rückweg an der Prims entlang, am Bardenbacher Fels vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.