Mit Klebeband

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Mark, Uwe und Olli
    Strecke: Lückner, Stausee Losheim, Bergen, Britten, Hausbach, Losheim, Wahlen, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 49 km / 1000 hm
    Uhrzeit: 9.10 – 13.00
    Fotos: Nikon P310 / 36 Stück
    Wetter: 0 Grad, bewölkt, teils sonnig

Nachdem Benjamin seine Winterschuhe etwas mit Klebeband stabilisiert und eine Federgabel noch etwas mehr Luft bekommen hat, kann es losgehen. Das Wetter sieht sehr vielversprechend aus. Die Wege sind zwar immer noch nass und wir passieren im Schlenkerkurs einige Weg im Lückner, ehe wir ab der Dellborner Mühle festeren Boden unter die Räder bekommen. Erklärtes Ziel des Vormittags: der Schönertskopf bei Britten.

Wir können einige Trails oberhalb des Stausees mitnehmen, noch sind nicht viele Wanderer unterwegs und die gehen eher lieber die sauberen, geteerten Wege um den See herum. In Bergen verlässt uns B., wir folgen den Trails bis nach Britten. Bis zum Schönertskopf ist der Weg sehr tief und schlammig. Auf der Panoramabank kann M. „sei Schmier“ auspacken, die anderen begnügen sich mit einem Schluck und einem Müsliriegel. Der Weg bis hinunter nach Hausbach ist landschaftlich sehr schön und gut zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.