Kett geriss

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Uwe, Sebastian, Jörg, Mark
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Uhrzeit: 9.10 – 12.20
    Fotos: Nikon P310 / 48 Stück
    Wetter: -5 Grad, bewölkt

Nach einer halben Stunde, wir rollen gerade in den Schmelzer Wald ein, kracht es und Uwes Kette schleift durch den Schnee. Gerissen. Im Winter. Im Schnee. Uwe repariert. Wir schauen zu. Macht Spaß bei 4 Grad Minus. Bald geht es weiter durch den Winterwald. Von der Sodixhütte schaffen wir uns hoch bis zu den Schiedbäumen und fahren dort wieder runter Richtung Hüttersdorf. So geht es dann fast drei Stunden weiter: rauf und runter, durch den Schnee. Trotz der Kälte müssen wir einige sehr feuchte Stelle passieren. Nicht gut.

In eine Jagd geraten wir auch noch hinein, aber sie schießen nicht auf uns, danke.
Weil Jörg noch mit einer Erkältung zu kämpfen hat, soll die letzte Etappe flach verlaufen. Durch Hüttersdorf, durch Schmelz. Aber die Radwege sind wieder dermaßen mit Schnee und Eis zugeworfen, dass dieser Teil der Tour fast der anstrengendste ist. Jörg darf dann über die Straße fahren…und er bekommt sein Rad von uns abgespritzt.
Ansonsten und insgesamt: eine schöne, anstrengende, schneeige Tour…

2 Antworten auf „Kett geriss“

  1. jo, männer!
    danke für die rücksicht bei der streckenführung und den putzservice, das war 1a :-)
    mindestens auch 1a wars heute auch im wald! unn die billa mit denne grelle bunte biker in weißer wunderlandschaft hann wass besonneres!

  2. Wollte eigentlich mitfahren, allerdings hatte unser kleiner wecker heute mal laenger geschlafen. Die kett geriss….. dat kommt von zu viel salz in de gallier ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.