Steinmännchen am Hoxfels

    Fahrer/innen: allein / Lukas
    Strecke: Schmelz, Renges, Hoxfelsen / Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std / 1 Std
    Fotos: Canon S100 / 12 Stück
    Wetter: 2 Grad, bewölkt

Wildgänse ziehen immer öfter am Himmel vorbei, Weidekätzchen streifen schon vorwitzig ihre Hüllen, seltsame Pilze sitzen auf Baumstämmen – ist der Winter doch auf dem Rückzug? Dieser Tage sah es ja nicht so aus. Wer auf dem Großen Horst herumfährt, muss noch durch hohen Schnee schieben…

Am Hoxfelsen gab es im letzten Jahr eine Menge Heiligenfigürchen und andere Devotionalien zu sehen. Sie standen an einer Felswand direkt am Weg. Alle verschwunden, geklaut, eingesackt, weggeworfen… Zwei kleine Steinmännchen haben deren STelle eingenommen, immer noch ein wenig leer – jetzt stehen vier kleine Türmchen in der Wand…

Auf dem Rückweg sehe ich im Großen Horst an einer Felswand gefrorenes Eis stehen. Vor Jahren gab es owas schon mal hier. Ich klettere hoch – und bin enttäuscht: Es sind nur drei gefüllte weiße Mülltüten, die jemand von oben herunter geworfen hat…

Nachmittags folgt noch eine kleine Runde/Stunde durch den Lückner – mit Lukas. Viele Wege sind inzwischen gut befahrbar, einen Schlingerkurs muss man immer noch am Waldrand entlang fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.