Die ersten Schmetterlinge

    Fahrer/innen: mit Benja, Uwe, Tino
    Strecke: Lückner, Dellborner Mühle, Rappweiler, Weiskirchen, Weierweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std
    Fotos: Nikon P360 / 35 Stück
    Wetter: 12 Grad, sonnig

Die ersten Zitronenfalter flattern, die ersten Motorräder heulen… Das heißt: Es wird Frühling. Wir halten uns lieber an die Schmetterlinge…
Wenn auch die sommerlichen Temperaturen nicht so waren wie angekündigt, so war es doch ein fantastisches Wetter zum Biken (oder natürlich auch für andere Outdooraktivitäten)

Als wir um 9 Uhr starten, zeigt das Thermometer noch Null Grad, wir sind warm angezogen. Als wir hinter Weiskirchen durch den dunklen Tann fahren, treffen wir noch auf einige dicke Schneeflecken. Ein wenig lästig ist es dann, vom Hölzbach hoch zum Tiergehege zu kommen. Der schöne Weg ist blockiert von vielen umgestürzten Tannen und anderen Bäumen. Von der Kurverwaltung oder der Gemeinde Weiskirchen ist hier scheinbar noch niemand her gewandert…

Ein Wanderwegschild scheint nicht viele Leute vom Befahren dieses Weges abzuhalten. So sind hinter Weierweiler einige Wanderwege ziemlich schlimm von Traktoren oder Jagdfahrzeugen ruiniert…
Schön dann im Wald: der Schwan auf dem kleinen Waldsee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.