Enten mögen keine Bananen

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Uwe, Dennis
    Strecke: Lückner, Münchweiler, Weierweiler, Rappweiler, Tiergehege, Weiskirchen, Konfeld, Noswendel, Überlosheim, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 45 km / ca 800 hm
    Fotos: Nikon P310 / 34 Stück
    Wetter: 4 Grad, bewölkt, windig

Nachdem Mark die Enten im Weiskircher Kurpark erfolgreich mit Stückchen von seiner Schmier gefüttert hat, probiert es Jörg mit Banane. Soll ja gesund sein, enthält viel Calcium. Doch das haben sie nicht so gemocht. Derweil rennt Dennis mit einem Müsliriegel hin und her, um seine kalten Füße los zu werden…

In Weiskirchen war in etwa Halbzeit. Bis Rappweiler haben wir die übliche Anfahrt in den Hochwald benutzt, um möglichst flott zu den Trails zu kommen und schon einmal alle Neuigkeiten loszuwerden. Der Pferdetrail hoch zum Tiergehege war noch ziemlich weich und deshalb sehr mühsam. Um so lockerer konnten wir die Abfahrten zum Hölzbach hinunter und entlang desselben genießen. Es waren auch keine Kurgäste und Wanderer an diesem eher unfreundlichen Morgen unterwegs, so dass wir flüssig fahren konnten…

Hinter Weiskirchen ging es dann über viele wurzelige Trails bergauf und irgendwann natürlich wieder runter, diesmal zum Wahnbach. Ein Blick auf die Uhr zeigte dann, dass die geplante Runde bis Reidelbach bis Mittag nicht zu schaffen ist…

Die schönen Trails am Noswendler Bruch und Noswendler Stausee vorbei ließen uns noch nicht an das Ende der Tour denken. Auch am Bardenbacher Fels ging es mit Schwung vorbei. Ein anstrengender Abschluss war dann die Auffahrt vor Nunkirchen Richtung Auschet über die alte Teerstraße. Wobei von Teer nicht mehr viel zu sehen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.