Die morsche Brücke

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Limbach, Vogelsbüsch, Altland, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Canon S100 / 22 Stück
    Wetter: 13 Grad, bewölkt

Wie so oft ohne Plan und Ziel losgefahren. Wie sieht der Geologische Wanderweg rund um Auschet aus? Ein Landwirt hatte seinen Baumschnitt vor Jahren auf den Weg gekippt, niemand hat geräumt, außer NM ein bisschen. Jetzt führt der Weg am Waldrand vorbei über die Wiese dieses Bauern. Gute Lösung? Der Weg im Wald war auf jeden Fall schöner.

An der Prims hinter Überlosheim gehen sogar ein paar Leute spazieren und zwei junge Burschen versuchen mit einer Angel was zu fangen. Müll werden sie auf jeden Fall leicht an den Haken kriegen. Über Wasserweg, der trocken ist, geht es hoch nach Vogelsbüsch und Altland, zwei wahrlich abgelegene Dörfchen.

Vorher wird die vergessene kleine Brücke hinter den Limbacher Weihern noch in Augenschein genommen. Früher konnte man vom Hauptweg über die Brücke auf der anderen Seite entlang weiterfahren. Die Brücke ist morsch, die Wege zugewachsen…

Als dann gegen 18 Uhr noch die Sonne durch die Wolken gespitzt hat, mussten noch schnell einige Fotopausen eingelegt werden… bis dem Stuntman in seinem kurzen Höschen zu kalt wurde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.