Inseln in der Theel

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Primsweiler, Tannenweiher, Knorscheid, Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Fotos: Canon S100 / 42 Stück
    Wetter: 8 Grad, bewölkt

Es war ein Tag voller Überraschungen. Kein Lottogewinn, kein Überraschungsbesuch, sondern: ein Kleiber im Garten, ein neuer Primstrail, ein alter Baum, ein ehemaliger Schüler…
Schon morgens kam mir ein Vogel vor die Linse, er störte den Hausmann mit seinem Geklopfe bei der Gartenarbeit. Der ließ sich schnell ablenken und baute sein Stativ auf…

Die Tour nachmittags sollte wie so oft ohne bestimmtes Ziel ablaufen. In Schmelz kam die Idee: Wo verläuft der neue Radweg weiter. Damals waren wir nur bis zur Eisenbahnbrücke gekommen. Und dann war da plötzlich ein neuer Trail, an der Theel entlang, wunderbar abgelegen, dicht am Wasser entlang. Verlassene Schuppen, ein ausgegrabener Wasserteich aus Beton, alte Bäume. Und einige Insel mit schönen Steinen mitten drin. Die Prims schlägt mich wiedermal voll und ganz in ihren Bann.
Leider muss man oft absteigen, weil viele Bäume in letzter Zeit umgestürzt sind, aber es lohnt sich auch schiebend…
Und dann noch ein neuer Weg, zwar breit und geschottert, aber durch ein stilles Tal verlaufend.

Beim Hofgut La Motte wartet dann noch ein uralter Baum. Auch neu. Nicht so sehr der Baum, aber dass er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Eine Eibe, nicht gerade eine Schönheit, so niedrig und zerrupft, aber alt: 700 bis 1000 Jahre. Über zwei Holzbrücken und einen abgezäunten Weg gelangt man bis zum Hofgut. Dort steht der alte Baum…

Zu guter Letzt hält noch ein ehemaliger Schüler mit seinem Auto und wir führen noch ein nettes Gespräch…

Der Klopfer Noch mehr Fotos vom Kleiber gibt es auf dem Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.