Durchs Liesertal

    Fahrer/innen: mit Jörg
    Strecke: Manderscheid, durchs Liesertal und über die Eifeler Höhen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:10 Std / 40 km / 1400 hm
    Fotos: Panasonic / 115 Stück
    Wetter: 12 – 18 Grad, sonnig

Der zweite Eifeltag: noch sonniger, noch wärmer, noch anstengender. Von Manderscheid aus geht es in einem ständigen Bergauf und Bergab durchs Liesertal, den Lieserpfad entlang und über die Eifeler Höhen.

Zweimal müssen wir über die Lieser, zweimal ohne Brücke. Zum einem, weil die eingezeichnete Brücke neben dem Bach lag, beim zweiten Mal, weil wir von der Route abkamen und nicht mehr zurück fahren wollten. Die erste Überquerung war etwas abenteuerlich: Wir mussten die Räder und uns über zwei Baumstämme schaffen. Die zweite Überquerung war einfacher: mit Schuhe aus…

Schöne felsige Trails bringen uns oft rauf und runter zur Lieser, meist sind es aber Forstwege, die wir fahren, die Lieser tief unter uns.
Zwei Lokalitäten haben uns viel Zeit gekostet wegen Schauen und Fotografieren: der Windsbornkrater und die Burgruine Manderscheid.

Mein Problem an diesem Tag: die heruntergeladene Tour hat nicht sehr gut zur Karte des Garmin gepasst. Zudem war es eine aufgezeichnete Tour, die wegen des wahrscheinlich schlechten GPS-Empfangs ziemlich ungenau war.

Ein schöner Abschluss: ein Pott Kaffee auf der Manderscheider Niederburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.