Steckachse defekt

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Schmelz, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Fotos: Nikon / 4 Stück
    Wetter: 8 Grad, sonnig

Verdammt, schon wieder so ein leises Knacken. Aber wieso und wo? Jeder kennt das Problem. Wir waren gerade mal zehn Minuten unterwegs, da war für Dennis die Tour schon zu Ende. Bei der Fehlersuche stoßen wir auf die nicht fest sitzende hintere Steckachse. Aha, das könnte der Grund für die Geräusche sein, denken wir.

Als wir die Achse fest stellen wollen, zeigt sich, dass das Gewinde des Verschlusskopfes defekt ist. Das Teil ließ sich nicht mehr spannen, nach mehreren Versuchen bricht sogar der Spannverschluss ab…

Schade, so schönes Wetter… Da fahr ich halt jetzt in de Obi unn geh noch was kaafe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.