Schöne Wege zum Litermont

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Reimsbach, Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Nikon P310 / 22 Stück
    Wetter: 26 Grad, sonnig
    Uhrzeit: 15.30 – 18.20 Uhr

… sind leider rar. Die Verbindung zwischen Lückner und Litermont verlangt natürlich nach Trails. Aber woher nehmen? Einige gute Teile sind zur Zeit durch Baumfällungen unbrauchbar. Aber eine Umfahrung vor Oppen über eine offene Weide ist möglich und damit kommt man schnell zum Reiterhof Kansas. Auch für ihn habe ich eine Umfahrung aus der Erinnerung ausgegraben – und sie funktioniert noch. Aber nur bei Trockenheit.

Auch wenn die Verbindungsstücke zwischen den beiden Revieren nicht so toll sind, dafür wird man aber im Lückner und am Litermont ausreichend entschädigt…
Der Rückweg führt über die Wege an den Bäche und Burren vorbei. Dort gibt es noch viele nasse Stellen. Die sind von Bikern ziemlich wüst zerfahren. Ich trage mein Rad über den empfindlichen Boden. Am besten lässt man dieses Stück einfach aus…

Ein Platzfuß bremst mich in meinem vorsommerlichen Schwung. Zur Unterhaltung kann ich das sehr laut geführte Gespräch von zwei Reiterinnen verfolgen. Die armen Pferde…

Eine Antwort auf „Schöne Wege zum Litermont“

  1. hey! noma!

    beklag dich nicht über die nicht über rare, schöne wege. bei euch dort oben ist immer noch das gelobte land für naturliebhaber, wanderer und biker.
    hier im südsaarland wird die massive holznutzung mit schweren maschinen noch weitaus ausgeprägter durchgezogen, als wie ich vor ca. einem jahr an dieser stelle schonmal angemerkt habe.
    unser wald hier ist kein wald, und schon gar kein natur-wald mehr.
    in weiten teilen ist das mittlerweile ein intensiv genutztes gewerbegebiet. immerhin können wir biker durch eventuelle nutzung von verbotenen wanderpfaden die natur nicht auch noch „schädigen“, es gibt ja kaum noch welche… welch eine ironie…

    gruß vom knorrigen graubart von zwischen den bäumen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.