Im grünen Schlittchenwald

    Fahrer/innen: mit Jörg, Uwe, Mark
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Lockweiler, Rathen, Löstertal, Wedern, Wadern, Noswendel
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 50 km / 800 hm
    Fotos: Nikon P310 / 32 Stück
    Wetter: 10 Grad, Dauerregen

Die Maitour 2015: feucht (auch ohne Bier), anstrengend (auch ohne volles Wägelchen), lustig (auch ohne zweideutige Witze), grün (auch ohne mitfahrende Grünschnäbel)…
Wenige Maitourer waren unterwegs, das Wetter war anscheinend zu schlecht. Nur zweimal mussten wir an Gruppen vorbei: Die waren laut und motorisiert. Die vollen Wagen zieht man heute nicht mehr selber.

Ziel der Maitour: der Schlittchenwald im Löstertal, diese mysteriöse Felsbrockenansammlung, über deren Entstehung es nur Sagen und Legenden gibt. Der Wald leuchtet in frischem Grün, die grauen Felsen bilden einen guten Kontrast dazu. Die Pause wird verschieden genutzt: einer zückt sein Handy, einer isst seine Schmier, einer fotografiert sein Rad, einer fotografiert die Felsen…

Gemeinsam fahren sie weiter: hoch zu den restaurierten römischen Grabhügeln, zur Nikolauskapelle und dann über die Höhe zwischen Löstertal und Wadrilltal. Am Segelflugplatz herrscht Stille, bei Regen gibt es keine Lebensgefahr (Schild) für uns. Hinter Wedern verfahren wir uns ein bisschen und kommen wieder in Wedern raus. Dafür sehen wir Wege und einen Weiher, die wir nicht kannten. Uwe füttert Jörg und die Fische mit trockenem Brot. Gestärkt machen wir uns auf den Rückweg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.