Durchs Kirschholz

    Fahrer/innen: mit Lukas, Jörg, Raffa, Daniel K.
    Strecke: Auschet, Limbach, Birg, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std / 30 km / 800 hm
    Fotos: Nikon S100/ 22 Stück
    Wetter: 17 Grad, bewölkt

Wir fahren (am Muttertag leider ohne eine Mutter) durchs Sollbachtal an den Limbacher Weihern hoch auf den Kirschholzberg (407m). Die beiden Alten lassen die drei Jungen mal schön vorfahren, da können sie sich müde machen. Doch sie werden aufgehalten durch einen quer liegenden Baumstamm und eine Rotte Wildschweine, die in einiger Entfernung ebenfalls den Berg hoch heizt. Die Frischlinge der Familie werden gegen Ende der Rotte hin immer kleiner, doch tapfer rennen sie den Alten hinterher. Grund für eine kleine Pause.

Von der Höhe aus geht es bald wieder hinunter – ins Kirschholz. Denn hier gibt es ein paar gute Trails. Und keine Menschenseele. Als Raffa dann die Luft ausgeht und er seinen Reifen flicken muss, können wir den Blick auf Limbach und die dahinter liegenden Hügel genießen. Wir sehen, wo wir noch hin wollen: Höchsten, die Birg…

Einige Anstiege sind recht knackig, sowohl im Kirschholz als auch später rauf zur Birg. Wir fahren nach kurzer Besichtigung weiter zum Hoxfels, ohne ihn großartig zu würdigen. Der letzte „Berg“ ist dann der Große Horst. Von dort aus werfen wir einen Blick in die Tiefe: in die kahlen Schluchten des Michelbacher Steinbruchs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.