Maikäfer gerettet

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Fotos:Canon S100 / 14 Stück
    Wetter: 20 Grad, sonnig

Spät nachmittags wurde es plötzlich richtig schön warm. Dann rauf aufs Rad, ein kleine Runde durch den Lückner.
Am Eisenberg wird Holz gemacht. In der Senke muss man links weiter fahren. Auf Lukas´Lieblingstrail liegt ein dicker Baumstamm quer. Jemand hat einige Hölzer davor gelegt, damit man drüber fahren bzw springen kann. Einige Kratzspuren von Kettenblättern zeigen, dass Drüberrollen nicht so gut funktioniert. Bald wird es bestimmt eine interessante Umfahrung geben…

Maikäfer können sich ganz schön „tohpisch“ anstellen. Vor Golfplatz liegt einer mitten auf der Straße auf dem Rücken und zappelt. Ein Selbstmörder oder Dummkopf. Er ist schnell gerettet, doch er dankt es einem nicht. Als ich ihn auf den Sattel lege und fotografieren will, stellt er sich tot. Später lese ich noch einen vom Weg auf. Er ist das Gegenteil: Kaum sitzt er auf dem Sattel, fliegt er auch schon davon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.