Poison-Cup 1

Schon der Weg zum Start brachte manchen Zuschauer ins Wanken: Glatt war es in Kottenheim, doch mehr auf den festgefahren Zuwegen als im Wald selbst. Sicher gab es einige vereiste Stellen auf der relativ kurzen und schönen Strecke. Eine lange Auffahrt zum Er- und Überholen. Es folgte ein flacher Teil und ein letzter anspruchsvoller Streckenabschnitt mit Singletrails und eisigen Stellen. Organisation und Ablauf: ohne Tadel und Fehl. Gefehlt haben meist die Fahrer, die zur Siegerehrung aufgerufen wurden. Die standen wohl unter der Dusche, anstatt – wie gebeten – auf die direkt an die Rennen anschließende Siegerehrung zu warten. Nicht sehr schön für die Zuschauer und die geduldigen Fahrer, die dann – wie Benjamin – allein auf dem Treppchen standen.

 

Jetzt ist es schon verraten: Benjamin ist prima gefahren, das erste Rennen in der immer mehr genutzten Wintersaison. Platz 2 gesamt und in seiner Altersklasse (Sen 1). Bonnekessel konnte ihn nicht mehr kriegen und für Benjamin war der kleine Erik Hühnlein (Cycle Planet) zu weit voraus…

 

Der Cup wirbt wie folgt für sich selbst:
Für viele Mountainbiker ist der Poisonbike-Cup schon längst ein fester Bestandteil des jährlichen Rennkalenders geworden. Und das verwundert nicht – die im nördlichen Rheinland-Pfalz stattfindende Cross-Country Serie ist mit ihrem ersten Rennen am 15. Februar 2009 in Kottenheim in der Nähe von Mayen der ideale Start in die neue Wettkampfsaison.

 

Angenehm zum Wärmen für die Fahrer und die Zuschauer: nicht der Glühwein, sondern zwei schön wärmende Feuerchen in Blechtonnen…

 


Bike Aid ist mit drei Fahrern bei diesem Winterevent dabei: Benjamin Platz 2 Sen1, Stefan Seel Platz 11 Sen1, David Büschler Platz 3 U19

Link zum Poison Cup
Der nächste Lauf findet am 8.3.09 in Adenau statt.

4 Antworten auf „Poison-Cup 1“

  1. Sorry, Zorro!
    Das ist mir nicht aufgefallen. Schieben ist für mich bei einer solchen Strecke kein Makel. Aber ich habe zum Ausgleich noch ein Foto gefunden: Da zielen die Blicke der Mäddchen bewundernd zu dir rüber ;-)

  2. Mensch Norbert, da ist nur ein einziges Bild von mir drin und da bin ich auch noch am schieben…;-).
    Da seh ich ja richtig schwach aus…
    Freu mich auf Adenau und werd versuchen da in die Nähe von Benjamin zu kommen… natürlich nur der Bilder wegen…

    gruß zorro

  3. Guten Morgen Benjamin,
    wieder ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.
    Mach weiter so. Fahre das nächste mal mit.
    Grüße aus Limbach
    Fränky
    Grüße natürlich auch an die Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.