Sturz mit dem Dreirad

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 16 Grad, bewölkt

Wiedermal planlos durch die Gegend gefahren. Scheinbar tat das noch jemand. Jemand, der dann im Wald stürzte…
Zwischen Münchweiler und Nunkirchen sind zwei junge Frauen mit dem Auto auf Feldwegen unterwegs und suchen einen erwachsenen Behinderten, der mit dem Rad unterwegs, aber vor kurzem gestürzt sei. Keinen gesehen…

Zehn Minuten später sehe ich ihn. Im Nunkircher Wald gibt es ein paar Trails. Und da liegt ein älterer Mann neben einem umgestürzten großen Dreirad. Gerade kommen die Frauen auch angerannt. Ihm scheint nicht passiert zu sein. Wir schaffen ihn gemeinsam zum Auto. Behindert durch einen Schlaganfall ist er aber oft mit einem behindertengerechten Dreirad, Fahrradhelm, Warnweste und einem Seniorenhandy unterwegs. Problem: Er weiß nicht immer ausreichend genau zu sagen, wo er sich befindet, wenn er mal abgeholt werden muss – oder Hilfe braucht. Ich empfehle ein GPS-Gerät oder sogar Handy mit Ortungsfunktion. Trotz allem ist der Mann zu bewundern, er lässt sich zuhause nicht anbinden…
Fotos habe ich natürlich keine gemacht…

Ansonsten gibt es ein paar Aufräum- und Pflegearbeiten im Lückner. Es wächst alles und wächst vieles zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.