Mannshoher Farn

… steht im Lückner und dahinter verschwindet so mancher Trail und so mancher Biker.
Eine Viertelstunde bin ich mit Lukas und Raffa unterwegs, dann brausen die beiden allein weiter. Für mich ist noch immer gemütlich angesagt. Doch die wunderbaren Trails lassen sich auch mit reduziertem Tempo genießen, halt nur auf andere Art. Ein gutes Stündchen genügt, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen…

Hin und wieder muss angehalten und ein paar Besonderheiten begutachtet und fotografiert werden, z.B. der Fingerhut, auch Fingerkraut, Fuchskraut, Schwulstkraut, Unserer-lieben-Frauen-Handschuh, Waldglöckchen, Waldschelle genannt. Und er soll hochgiftig sein. Zwei Blätter essen kann tödlich sein. Aber wir haben ja unsere Riegel immer dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.