Viele Schnecken

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Großer Horst, Höchsten, Gresaubach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Fotos: Canon Ixus10 IS / 26 Stück
    Wetter: 12 Grad, regnerisch

… sind an diesem trüb-feuchten Sonntagmorgen unterwegs. Welche mit, welche ohne Haus. Die meisten organgefarben. Eine schwarze Schnecke ist noch unterwegs, auf zwei Rädern. Erkennbar an ihrem Schneckentempo und den orange leuchtenden Fühlern…

Auf Renges glotzen die Hirsche ungläubig aus der Wäsche. In der Kapelle aber beten die Pilgernden, sogar hinten zur Tür heraus stehend, zur Mutter Gottes…
Das nasse Getreide lässt schwer die Flügel hängen. Auf Höchsten verschwindet der Antennenturm im Nebel und die Disteln stehen mannshoch und können ihr nasses Haupt nicht schütteln.

Die Fotos mussten mit der alten Ixus 100 gemacht werden, die bessere hat den Dienst eingestellt und fährt das Objektiv nicht mehr ein. Aber scheinbar gibt es keine Kamera, bei der man den Selbstauslöser beliebig einstellen kann, was Bilderzahl und Zeit angeht.

So sinnvoll und schön es auch ist, allein mit dem Rad unterwegs zu sein, an den Sonntagen jedoch, besonders den regnerischen, fehlt etwas…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.