Der Hasenfuß

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Schmelzer Wald / Limbach, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std / 1:10 Std
    Fotos: Nikon P310/ 6 Stück
    Wetter: 18 – 28/34 Grad, bewölkt, sonnig

Der Hase war ein Hasenfuß. Er nahm gleich alle Viere in die Hand und hoppelte davon, als er den Radfahrer sah, der da über die Straße kam.
Der war unterwegs zu seinem Donnerstagtreff. Auf dem Rückweg kam er wieder an der Stelle vorbei, aber kein Hasenfuß mehr da. Es war auch zu heiß.
Auch dem Mountainbiker wird es heiß. Nicht immer kann man durch den kühlen Wald fahren. Aber das müssen wir wohl jetzt öfter versuchen, Umwege lohnen sich inzwischen…

Nachmittags: nach Limbach zum Risch rollen. Hin über die Straße durch die Glut. Was sich schlimmer anhört, als es in Wirklichkeit ist. Bergrunter eh kein Thema, bei ebener Strecke gibt es auch genügend Fahrtwind. Und eigentlich kann man – zumindest für kurze Zeit – die heiße Luft – auch genießen bzw. bewusst wahrnehmen.
Gespräch mit Herrn N. von Fahrradladen. Er sagt zu, gebrauchte, intakte Teile (wie z.B. Mäntel) für den Radtreff der Flüchtlingshilfe zu sammeln.
Zurück geht es durch den Wald an der kühlenden Prims entlang nach Überlosheim: mindestens 20 Grad Unterschied, sehr angenehm. Aber aus der Prims kommt schon der felsige Untergrund zum Vorschein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.